Projekt Beschreibung

So. 27.07.2003, Tag 14 – Mexiko macht Druck. Genug?

Durch Gassis gestrigen Flug waren wir gut 15km Luftlinie vor dem Mexikaner – und heute war kein Flugwetter – der Wind war einfach zu stark… 🙁

Somit hieß es für uns das schon etwas lädierte Gebein nochmals auf der Asphaltpiste Meter für Meter Richtung Mt. Blanc zu treiben. Es war extrem hilfreich, hier das Livetracking nutzen zu können, denn wir konnten genau sehen, was die Jungs so treiben. Wir hatten unsere eigenes Match hiermit definiert: „MEXIKO ÜBERHOLT UNS NICHT MEHR“. So marschierte Gassi Stunde um Stunde, bis wir sahen, dass Carlos offensichtlich Probleme hatte oder er akzeptierte, dass wir vorne waren. Denn er schaltete einen Gang zurück – unser kleiner XAlps-Sieg!

Somit konnte Gassi sich am frühen Abend mal ein Bier gönnen und den geschundenen Beine ihre bitternotwendige Ruhe. So viele Straßenkilometer bei einem Fliegerbewerb zurückzulegen kam für uns echt überraschend – im Nachhinein betrachtet eigentlich etwas naiv…

Die Nacht stellte ich mir den Wecker dann mehrmals, um über das Livetracking zu checken, ob die Jungs nicht doch nochmal eine „Nachtmarsch-Offensive“ starteten…
…aber alles blieb ruhig und so konnte sich Gassi wieder gut regenerieren.