Menu

Ein lang gehegter Traum geht in Erfüllung: Meine erste Alpenhauptkammquerung – von der Grente nach Liezen!

Ein lang gehegter Traum geht in Erfüllung: Meine erste Alpenhauptkammquerung - von der Grente nach Liezen!

Wow, wow, wow – früh morgens noch auf der Grente und 8,5 Stunden später zu Haus beim Gartenhaus. Dazwischen 200km nur Wahnsinn, purer Wahnsinn 🙂
Super Speed bis ÜBER den Großglockner hinweg, gemeinsam mit Co-Mojo Heli Schrempf. Nach der Wende auf Höhe Heiligenblut dann 2 Versuche, wieder nach West zurückzufliegen, die leider vegebens waren zu pulsierend und niedrig die Basis, um sich gegen den Westwind nochmal zurück zu schwindeln…

Nachdem ich praktisch mit dem Gletscherbach Richtung Heiligenblut rausgerodelt bin, hab ich kurzerhand die 300er-Pläne ad acta gelegt und auf „NachHauseFlug“ geswitcht…
…dass das in der stumpfen Nordalpenluft dann tatsächlich auch aufging, war dem helfenden W-Wind zu verdanken – der das ganz nach Hause Kommen dann doch nochmal richtig spannend machte.

Gelungen ist’s – und top-entspannt zu Lillys Erstkommunion am darauf folgenden Sonntag sollte ich auch sein 🙂

Hier der Fotobericht eines ganz speziellen Gletscherabenteuers…

One Response

  1. Bingo sagt:

    Coole Gschicht Lex!
    Hätt Dir natürlich das 300er auch vagunnt aber solche Flüge san afoch ehrlicher 🙂
    Hoff wir sehn uns wiedermal auf a isotonisches!
    LG Bingo

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.