prevnext
Menu

Vortrag „Streckenfliegen im Ennstal“ und Bodenloser Saisonrückblick

Vortrag

Unser regionaler Sportverein MOJO aus Donnersbach lud Werner Luidolt, Heli Schrempf und mich vergangenen Freitag zu einer kleinen Runde ins LaOla ein, um über die Streckenflug-Möglichkeiten im Ennstal zu plaudern. Was als formloses Treffen mit Laptop, Internet und XCPlanner angedacht war, entwickelte sich durch Facebook-Einladung bereits im Vorfeld zu einer richtigen Veranstaltung mit knapp 40 Interessenten aus weiten Teilen der Steiermark!
Somit wollten wir doch mehr bieten und stellten kurzfristigst eine Präse zusammen, um unsere Worte anschaulicher zu machen. Die daraus resultierende Vortragsunterlage: „Streckenfliegen im Ennstal“ steht hier zum Download bereit:

Größe: 18MB; 53 Seiten; Downloads seit 29.12.2013: 335

Das Thema an sich ist ja enorm ergiebig und so erwies sich trotz Weglassen etlicher Varianten der Zeitrahmen als fast schon zu knapp bemessen -> nächstes Mal: Halbtags-Seminar 😉
Das super Feedback und der Gedankenaustausch zu neuen XC-Varianten machten uns enorm Spaß und jetzt schon große Lust auf die kommende Saison! Danke nochmals allen, die dabei waren und durchhielten 🙂

2013 war wieder mal ein bodenlos gutes Flieger-Jahr! Neben unserem dritten Platz in der Streckenflug-Staatsmeisterschaft und den dafür notwendigen Flügen war auch sonst viel los in unserer kleinen, elitären *rofl* 😉 Fliegergemeinschaft.
El Presidente Staufisch hat die wichtigsten unserer Vereins-Highlights in einen wunderbaren Saisonrückblick gepackt.

All jenen, die ich nicht am 31.12. beim Silvesterfliegen in Donnersbach selbst treffe, wünsche ich hiermit einen guten Rutsch in ein erfolgreiches, gesundes neues Jahr 2014 mit vielen fliegerischen Highlights!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.