prevnext
Menu

Interview zum Saisonabschluss auf BLO24.at

Interview zum Saisonabschluss auf BLO24.at

2014_6FluegeDie Saison 2014 war insofern besonders, da meine Flüge heuer nicht nur besonders schön, sondern auch auf hohem Niveau konstant weit waren. Wenn man auf die 6 gewerteten Flüge der Internationalen Streckenflug-Wertung blickt, fallen einem gleich die vielen 2er zu Beginn der dreistelligen Zahlen auf 🙂 – und das ohne das legendäre Pfingstwochenende genutzt haben zu können…
Umso schöner, dass es in der Endabrechnung zum ersten mal bis knapp an die TOP10-International reichte. Platz 11 in der offiziellen FAI-Weltrangliste. Alle Piloten. Alle Schirmklassen.
Besonders war diesmal, dass mein bester Flug des Jahres von zu Hause im Ennstal aus gelang: Der Stoderzinken zeigte sich endlich von seiner sonnigsten Seite und ließ uns erstmals die 200er-Marke sprengen – und das gleich deutlich:  ein 247km gleichseitiges Dreick schaute am Abend nach der Landung neben dem Auto raus. Details dieses großartigen Teamflug-Erlebnisses finden sich hier…

Nicht minder erfolgreich war die Teilnahme an der österr. Staatsmeisterschaft in Kössen: Bei genialem Wetter flog ich auf Platz 3 meiner Schirmklasse und auf Platz 2 bei der ÖSSM, wo nur Österreicher gewertet werden. Der große Spaß mit den Liga-Jungs dazu half die Wehmut über die Nicht-Nutzung der drei höchst vielversprechenden XC-Hammertage leichter zu verkraften 🙂

Eine schöne Zusammenfassung meiner Flüge, der Erlebnisse und die einzelnen Puzzleteile, die zu den heurigen Erfolgen geführt haben, hat Bernd von blo24.at online gestellt.

Hier ein PDF-Export für die Konserve auf ewig…

Abschließend noch ein Sammelsurium einiger der schönsten Aufnahmen bei meinen diesjährigen Flügen:

Streckenfliegen:

Bewerbsfliegen:

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.